Freiwillige Feuerwehr Dölsach
Freiwillige Feuerwehr Dölsach

 

LOGO NEU FFDoelsach

Kommandant OBI Andreas Stocker

Adresse: 9991 Dölsach - Dölsacher Straße 5
Mobil: +43 660 184 38 47
Internet: www.ff-doelsach.at
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook: facebook.com/FFDoelsach
Instagram: FFDoelsach



Bericht + Fotos 145. Jahreshauptversammlung 2020: >HIER<

 

Sektionen

Löschgruppe Görtschach
Gruppenkommandant OLM Robert Plankensteiner
Adresse: 9991 Dölsach - Görtschacher Straße 76

Allgemein

Die Freiwillige Feuerwehr Dölsach feierte im Jahr 2015 ihr 140-jähriges Bestehen. Bereits im Jahre 1875 erkannten die Verantwortlichen der Gemeinde, dass eine eigene Feuerwehr für ein geordnetes Feuerlöschwesen unerlässlich sei. Als erster Kommandant leitete der Arzt und Gastwirt Hauptmann Dr. Anton Karabacher die Geschicke der jungen Wehr, der bereits 50 junge Männer beigetreten waren.

Im Jubiläumsjahr 2015 zählt unsere Feuerwehr 73 Aktive, 12 Reserve- und drei Ehrenmitglieder.

Die Wehr ist ständig bemüht, sich den heutigen Anforderungen zu stellen. Die notwendige Ausbildung der Mitglieder wird bei Kursen an der Landesfeuerwehrschule und bei den zahlreichen Übungen sichergestellt.

Auf die Kameradschaftspflege der Feuerwehr wir traditionell besonders großes Augenmerk gelegt.

 

Zum Seitenanfang