Obmann Martin Mayerl
Obmann Martin Mayerl

Obmann: Martin Mayerl

logo bauernbundAdresse: 9991 Dölsach - Göriacher Straße 26
Tel.: +43 664 2529312

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.tiroler-bauernbund.at

 

Osterball am 16. April 2017 im Tirolerhof Dölsach

Die Ortsbauernschaft, die Ortsbäuerinnenorganisation und die Jungbauernschaft veranstaltet gemeinsam alle zwei Jahren am Ostersonntag einen Ball. Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen, HelferInnen und Sponsoren die Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt haben. 

Das Osttirol Quintett im Saal und DJ Förderer in der Schnapsbar haben die zahlreichen BesucherInnen bestens unterhalten. Zu Mitternacht gab es Bauernkrapfen für Alle. 

 

 

 

Plakat Dölsacher Osterball

 

Bauernbundversammlung 30.11.2012 mit LH Stlv. Anton Steixner

bauernbundversammlung 01

bauernbundversammlung 02

 Bauernbundausflug zum Gailtalbauer und zum Weissensee am 28.10.2014

 

 

bauernbundausflug 01

 

Aufgabe

Der Tiroler Bauernbund wurde am 4. Juni 1904 in Sterzing gegründet und ist die politische Vereinigung der Tiroler Bauern, Bäuerinnen, der bäuerlichen Jugend sowie der Menschen im ländlichen Raum. Er fußt auf vereinsrechtlicher Grundlage und sieht seine Aufgabe in der kultur-, wirtschafts-, gesellschafts- und sozialpolitischen Vertretung der bäuerlichen Bevölkerung sowie des gesamten ländlichen Lebens- und Wirtschaftsraumes.

Ziele:

Aufrechterhaltung einer flächendeckenden Landwirtschaft, Sicherung leistungsgerechter Entlohnung, Festigung der land- und forstwirtschaftlichen Produktion im Berggebiet, Stärkung des Arbeitsplatzes Bauernhof, Schutz des Grundeigentums, Absicherung zeitgemäßer Sozialstandards in der Landwirtschaft u.a......

Vorstand

Obmann: Martin Mayerl
Stv.:
Thomas Zwischenberger
Ortsbauernräte: Michael Halbfurter, Hans Gumpitsch
Ortsbäuerin: Elisabeth Trojer
Landjugendobmann: Fabian Weingartner
Ortsleiterin: Melanie Goller

Mitglieder

Derzeit 35 Mitglieder

Chronik

Tiroler Bauernbund Gründungsjahr 1904.

Der Ortsbauernrat besteht aus Obmann, seinem Stellvertreter und weiteren Ortsbauernräten (je nach Mitgliederzahl). Weiters der Ortsbäuerin, Landjugend-Obmann und Ortsleiterin.

Zum Seitenanfang