Start Hauptklasse Herren Römerlauf

Fabiola Fortschegger und Matthias Klocker sicherten sich den Tagessieg beim Römerlauf Dölsach 2023

 

Eine eindrucksvolle Laufveranstaltung war auch 2023 wieder der „14. Aguntum Römerlauf Dölsach“, welcher am Samstag, 20. Mai 2023 bei Gott sei Dank trockenem Wetter und perfekten Lauftemperaturen über die Bühne ging.
177 Läuferinnen und Läufer kämpften in verschiedenen Altersgruppen des „Raiffeisen Läufercups 2023“ um einen Platz am Siegerpodest.
Start und Ziel für alle Rennen war der Fußballplatz Dölsach. Je nach Altersklasse waren Streckenlängen von 400 Meter bis 7,4 Kilometer zu bewältigen. Beim Rennen der weiblichen Klassen über eine Dorfrunde von 3,7 km konnte sich Fabiola Fortschegger von der Union Raika Lienz mit 15:34,2 Min. den Tagessieg sichern.
Der Sieg in der Jugendwertung, ebenfalls über 3,7 Kilometer ging mit einer Zeit von 12:24,0 Min. an Johannes Unterasinger von der SU Leisach-LA.
Das Hauptrennen der Männer wurde über zwei Dorfrunden und eine Streckenlänge von 7,4 Kilometer ausgetragen. Matthias Klocker vom SV Dölsach erkämpfte sich den Tagessieg und unterbot damit mit einer Zeit von 23:32,10 Min. seinen eigenen Streckenrekord vom Vorjahr um 30 Sek.

Das nächste Rennen des „Raiffeisen Läufercups 2023“, das Lauf- und Walkingerlebnis Dellach im Gailtal findet am 04. Juni 2023 statt.

pdf Ergebnisliste Römerlauf 2023


  

Tagessieger Römerlauf 2023 -
Die Tagessieger Matthias Klocker und Fabiola Fortschegger

 

Fotos: Ortner Franz